Wie man einen Blackout verursacht

Sehr schöner Talk von 32C3: "Wie man einen Blackout verursacht - und warum das gar nicht so einfach ist". Viele Details zum Aufbau der Netze und der Funktion der Netzregelung, sowie deren Störungsempfindlichkeiten.

Wenn man sowieso schon den ganzen Keller voll Kerzen, Ravioli und Bier hat, um der Zombieapokalypse widerstehen zu können: Thomas Petermann et.Al.: "Was bei einem Blackout geschieht - Folgen eines langandauernden und großräumigen Stromausfalls"
Veröffentlicht von: Studien des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag.

Hier ist akribisch bis in psychologische Abschätzungen ausgebreitet, was bei einem längeren Blackout passieren dürfte. Das ist die Studie, die in dem Video erwähnt wurde.

Das Bild ist von american preppers network. Dort: "Is Your Bunker Ready For The Apocalypse? Starting construction on your family’s emergency bunker could be one of the best decisions that you ever make".