Smartphone Stativ-Halterung / Tripod Mount aus Foldback Clip

Material:

  • Foldback Clip 32 mm x 15 mm
  • Multiplex 9,5 mm (Siebdruckplatte o.ä.)
  • 1/4 Zoll Mutter
  • Schrumpfschlauch

Den Clip mit zwei Flachzangen soweit überbiegen, dass der Anpressdruck für das Fon nicht zu groß ist. Ein Loch für die Stativschraube mit einem konischen Schleifer hineindremeln (Bohren ist wegen des gehärteten Federstahls schwierig).

Das Holzklötzchen fräsen. smartphone-halter00.dxf. Der G-Code ist für einen 3 mm Fräser: smartphone-halter00.nc. Und hier noch das Estlcam - File dazu: smartphone-halter00.e25. Das Klötzchen etwas abschrägen, damit es gut in den Clip paßt. Die Mutter (Habe ich aus einer Webcam aus dem Kaffeeladen geerntet) in das Klötzchen kleben (Zweikomponentenkleber).

Griffe aus dem Clip nehmen, Schrumpfschlauch über die Backen des Clips. Mit einem Seitenschneider Löcher fur die Griffdrähte in den Schrumpfschlauch knipsen, und die Griffe wieder einsetzen. Zack-Bumm-Return: Fertig. Gesamtkosten < 1 EUR.