Heute back' ich, morgen brau' ich, und übermorgen ...

Pizzaworkshop war schon - jetzt gibt's eine Einführung in das Brauen von unserem Neu-Member and….

Am 14.08.16 wird um 12:00 Uhr eingemaischt. Wenn du noch nicht auf der Teilnehmerliste stehst, maile an com /kringeldings/ flipdot punkt org
Bis zur fertigen Würze, also der Punkt wo das Handwerk aufhört und die Hefe sich daran macht die Bierherstellung zu übernehmen, werden etwa 6 Stunden benötigt.
Anhand eines süffigen Pale-Ale, werden die einzelnen Schritte des Brauens durchgegangen und die jeweiligen „Stellschrauben“ gezeigt, die das ganze so interessant machen.

Edit: Der letzte Schritt, das zusetzen der Hefe, konnte leider nicht bei uns im Space gemacht werden, sondern musste aus rechtlichen Gründen bei unserem Fachmann zu Hause vorgenommen werden. Schade!